OPEN-STAGE 17 WACHT AM RHEIN
 
   
 

STAGE 17: "Wacht Am Rhein" v./b. Ol Schmidt / Photograph & Performance-Künstler

Schmidt sagt: "Mein Traum vom Traum des Franz Biberkopf"; wieviel Nationalismus brauche ich wirklich, wieviel Kostüm? Ab wann ist die Verkleidung Uniform, was kann ich dagegen sagen? Mache ich mich angreifbar, bewahre ich die Grenzen im Innern? Ist schöpferische Indifferenz politisch? Wie fühlt sich das an? Gibt mir das Halt? Wen stört das? "Ich will doch nur, dass man mich liebt"; "Verlogenheit verhindert Selbstmord", wer das liest ist doof, heul doch, selber schuld. Niemand kann sagen, er hätte von nichts gewusst,...

HULA-OFFLINE findet: Das ist sie doch noch - die 17. Ich hatte in unserer YouTube verstrahlten Zeit beinahe schon die Idee der "Open Stage" aufgegeben, dann kam plötzlich Ol Schmidt um die Ecke, der seine Stimmbänder am deutschen Liedgut rieb. Schmidt hat die "Wacht vom Rhein" an die Spree verlegt. Am "Checkpoint Charlie" konnte er dann naive Besatzungssoldaten, die als Touristen-Attraktion überlebt haben, in sein Konzept einbetten..

more info: http://en.wikipedia.org/wiki/Die_Wacht_am_Rhein

Otto von Bismarck & YouTube

archiv //////////////new stage / aktueller bühnenauftritt

 

You Need / Sie Brauchen - Free Quicktime Player Download here