PRODUKTIONSNOTIZEN WATERSCOPE
 
   

 

 

 

 

 

 

 

Nach fast einem Jahr ist nun WATERSCOPE endlich in der Postproduktion angekommen. Ich rechne mit der Fertigstellung im März 2012.

Zudem hat Agnieszka Jurek mich dazu überreden können, währen der Dreharbeiten zu 'WATERSCOPE' vor die Kamera zu treten, was ich sonst nie mache, und mir auch sichtlich Unbehagen bereitet hat. Mein Platz ist hinter der Kamera. Sie wird eine kleine Doku schneiden - ein Making of "Stand Alone Player" Carsten Aschmann, das alles auf einem Iphone festgehalten. Ich bin gespannt. (Upate: Link zur Dokumentation "Gegen den Strom" anfordern)

Ebenfalls neu ist, dass ich für den Film einen Komponisten gewinnen konnte. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit 'Dieter Moebius', Mitglied der legendären deutschen Formationen 'Harmonia' und 'Cluster'.

Und weil der Aufriss im Zusammenhang mit dieser Arbeit grösser als gedacht ausgefallen ist, bekommt das Projekt eine eigene Domain als 'www.waterscope.de'. Auf dieser Homepage soll es am 22.März eine kleine Überraschung geben, denn an diesem Datum ist der Weltwassertag. An dieser Stelle möchte ich der Stiftung Kunstfonds Bonn für das Arbeitsstipendium und dem Kulturbüro für die Reisemittel danken